Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Angebote der Offenbacher Kirchengemeinden im Advent

Angebote der Offenbacher Kirchengemeinden im Advent

Veröffentlicht: 08/12/2017 von Stadt Offenbach

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main
» Vereine im Blickpunkt
»» Kirchliche Vereine

Aufgrund der stetig zurückgegangenen Nachfrage ist im vergangenen Jahr zum letzten Mal der Offenbacher Adventskalender der Offenbacher Kirchengemeinden erschienen. Die Entscheidung war dem evangelischen wie katholischen Dekanat nicht leicht gefallen, da insbesondere ältere Gemeindemitglieder diesen gerne genutzt haben, um über die geistlichen Angebote in der Adventszeit informiert zu sein. Auch die Stadt Offenbach hatte sich neun Jahre lang finanziell beteiligt.

Beide Dekanate weisen jedoch darauf hin, dass auch in diesem Jahr die Bastelnachmittage, Meditationen, Liederabende, Konzerte und Andachten in der Adventszeit wie gewohnt stattfinden. Alle Termine in den jeweiligen katholischen und evangelischen Gemeinden sind im Internet gelistet auf www.kath-dekanat-offenbach.de. Zudem werden die Termine in der jeweiligen Wochenendausgabe der Offenbach-Post bekanntgegeben. Sie finden sich als Infokasten neben den Artikeln zu den beliebten Adventsliedern der Repräsentanten der christlichen Denominationen in Offenbach.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte