Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Der Erste Stadtrat als Eismann

Der Erste Stadtrat als Eismann

Veröffentlicht: 17/07/2017 von Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Eis war das Gebot der Stunde. Bereitwillig öffnete Erster Stadtrat Jörg Rotter am heißen Donnerstag die Truhe mit den kalten Erfrischungen für die Kinder der Bulau-Freizeit der St.-Gallus-Gemeinde. Vorher hatte Rotter als Kenner der Ferienfreizeit-Materie natürlich ein lautstarkes „Emmi-tscha“ angestimmt und stimmgewaltiges Lob für die Gruppenleiter, das Führungstrio Steffi Schwarzkopf, Larissa Weiser und Leon Ayahs sowie die Küchencrew eingefordert. Und auch seine Ansprache zeugte davon, dass Rotter selbst fast zwei Jahrzehnte lang Freizeiten und Zeltlager organisiert und geleitet hat. 123 Kinder, 23 ehrenamtliche Gruppenleiter und ein Küchenteam waren am Montag in die traditionelle Freizeitwoche gestartet. Sie stand diesmal unter dem Motto „Die Helden von Morgen“.

Dass sie das „Emmi-tscha“ auf Betreuer und Küchenfeen beherrschen, das hatten dem Ersten Stadtrat tags zuvor auch die Kinder der Stadtranderholung der St.-Nazarius-Gemeinde gezeigt. Als Lohn gab es natürlich auch hier Wassereis in den Geschmacksrichtungen Orange und Cola. Unter der Regie von Luis Rebmann und Niklas Metz verbrachten 154 Kinder auf dem Kirchengelände in Waldacker abwechslungsreiche Tage. „In sechs Tagen durchs Jahr“ lautete hier die Devise. Für das leibliche Wohl sorgte das bewährte Küchenteam, das wie auf der Bulau jeden Tag frisch kochte und als Wegzehrung noch hunderte Marmeladenbrote schmierte.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte