Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Frauenfaustball-Nationalmannschaft der USA zu Gast im Seligenstädter Rathaus

Frauenfaustball-Nationalmannschaft der USA zu Gast im Seligenstädter Rathaus

Veröffentlicht: 19/07/2016 von Stadt Seligenstadt

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Seligenstadt

Im Rahmen ihres Kurzaufenthaltes in Seligenstadt begrüßte Bürgermeister Dr. Daniell Bastian die US-Faustball-Nationalmannschaft der weiblichen Jugend U18 am vergangenen Montag im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Vom 20. bis 24. Juli findet im bayerischen Eibach die Faustball-Weltmeisterschaft der Jugend statt. Die TGS Seligenstadt hatte im Vorfeld die Gelegenheit genutzt, um die teilnehmende US-Nationalmannschaft zu einem Freundschaftsspiel nach Seligenstadt einzuladen. Das neu formierte US-Team sagte begeistert zu und konnte am Sonntag in einem Testspiel gegen die hessische Auswahlmannschaft erstmals internationale Erfahrung sammeln.

Abgerundet wurde der Kurzbesuch in Seligenstadt am Montagvormittag mit einem Empfang im Rathaus und anschließender Stadtführung durch die historische Altstadt Seligenstadts. Danach machte sich das junge Team auf den Weg nach Eibach, um sich auf die bevorstehende Weltmeisterschaft vorzubereiten.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte

Star OnStar OffStar OffStar OffStar Off

Foto oder Fotos = ?

Klaus Schemm aus Seligenstadt - 20/07/2016 09:39:26

Guten Tag
ich habe aus beruflichen Zeiten noch viele Freunde in den USA. ..und bin stolz, in Sel. zu wohnen. Wollte diesen Bericht übersetzten und Fotos anheften. Unter Galerie hatte ich mehr als 1 Foto erwartet. Habe dieses eine Foto versucht, zu vergrößern: Inhalt dann unkenntlich.
Ja, was tu ich da - ich armer Tropf?