Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Junge Piloten auf dünnem Eis

Junge Piloten auf dünnem Eis

Veröffentlicht: 05/12/2014 von Gemeinde Mainhausen

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mainhausen
»» Seligenstadt
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport

Am vorvergangenen Wochenende nutzten die Junioren des LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. die tiefen Temperaturen und die theoriefreie Zeit, um das vorweihnachtliche Frankfurt zu erleben. Neben dem obligatorischen Besuch auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt war die Eissporthalle der nächste Anlaufpunkt für die Youngsters.

Trotz der enormen Besucherzahlen konnten die jungen Piloten ihre koordinativen Fähigkeiten auch souverän auf dem Eis demonstrieren, was auch kein Wunder ist, denn mittlerweile nutzt die Jugendgruppe regelmäßig die kalte Jahreszeit, um sich auch neben dem eigentlichen fliegerischen Geschehen im Verein sportlich zu engagieren. Neben dem Eislaufen warten die jungen Mitglieder bereits ungeduldig auf das Volleyball-Turnier der Luftsportjugend, welches am Anfang eines jeden Jahres ausgetragen wird.

Doch nicht nur in Frankfurt waren die Luftsportler anzutreffen. Theorie und Winterarbeit sind im vollen Gange auf dem Flugplatz Zellhausen und auch die Motorflugausbildung schreitet ungehindert voran.

Mehr Informationen über das Leben im LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. erfährst du unter www.segelfliegen-zellhausen.de

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte