Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Kleiner Kultursalon der Volkshochschule: Nicht nur zur Weihnachtszeit

Kleiner Kultursalon der Volkshochschule: Nicht nur zur Weihnachtszeit

Veröffentlicht: 12/01/2018 von Stadt Offenbach

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main

Die Volkshochschule Offenbach (Berliner Str. 77) lädt für Dienstag, 16. Januar 2018, um 19.30 Uhr zu einem Vortrag mit dem Titel „Nicht nur zur Weihnachtszeit – Heinrich Böll zum 100. Geburtstag“ mit Winfried B. Sahm in ihren Kleinen Kultursalon.

Am 21. Dezember 1917 wurde Heinrich Böll in Köln geboren. Um den Literaturnobelpreisträger von 1972 war es in den letzten Jahren eher etwas still geworden. Der runde Geburtstag soll nun Anlass sein, sein Werk im Überblick zu kommentieren und ausgewählte Passagen aus Romanen und Kurzgeschichten zu Gehör zu bringen. Biographische und historische Anmerkungen runden die Präsentation ab.

Abendkasse: 6 Euro (keine Anmeldung erforderlich).  Für Rückfragen steht Programmbereichsleiterin Birgit Grün unter Tel. 069 / 8065-3135 zur Verfügung.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte