Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Kunaschir - umkämpfte Vulkaninsel und Heimat des seltenen Riesenfischuhus

Mandschurenkranich

Kunaschir - umkämpfte Vulkaninsel und Heimat des seltenen Riesenfischuhus

Veröffentlicht: 02/11/2017 von HessenForst

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main
» Kreis Offenbach
» Hessen
» Ausflugsziele im Blickpunkt

Am Freitag, dem 3. Nov. 2017, hält auf Einladung des Fördervereins Wildpark Peter Romanow im Wildpark „Alte Fasanerie“ Hanau wieder einen spannenden Bildervortrag, diesmal zur Region Kunaschir, eine Vulkaninsel im äußersten Osten Russlands. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Gerhard-Schulz-Haus im Wildpark.

Von Mai bis August 2016 und im März 2017 arbeitete der Naturfotograf Romanow auf den Kurilen-Inseln im äußersten Osten Russlands, die von der Sowjetunion 1945 annektiert wurden. Die Insel-Kette erstreckt sich über 1200 Kilometer zwischen der Halbinsel Kamtschatka (Russland) und der Insel Hokkaido (Japan). Von den 68 Vulkanen sind 36 aktiv. In seinem Bildervortrag erzählt er über die Geschichte der Inseln und zeigt faszinierende Aufnahmen der dortigen Tier- und Pflanzenwelt. Seine besondere Aufmerksamkeit galt dabei dem Riesen-Fischuhu, eine der seltensten Vogelarten weltweit“.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Wildpark wird gebeten.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte