Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

„Löwer auf der Erbse“: Märchenhafte Erfolge!

„Löwer auf der Erbse“: Märchenhafte Erfolge!

Veröffentlicht: 21/07/2017 von Löwer Gärtnereien

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Seligenstadt
» Kreis Offenbach
» Unternehmen im Blickpunkt

Jubelstürme in den Klassenzimmern rund um Seligenstadt! Die ersten Grundschulklassen, die sich an der Löwer-Aktion „Löwer auf der Erbse“ beteiligt haben, können sich freuen. Denn durch liebevolle Pflege, beherztes Anfeuern und bedachtes Gießen haben zahlreiche Erbsen das Bettchen am Ende des Pflanzstabs erreicht.

Seligenstadt - Einmal Prinz oder Prinzessin sein wie im Märchen „Prinzessin auf der Erbse“ – wer träumt als Kind nicht davon! Einen kleinen Vorgeschmack haben die kleinen fleißigen NachwuchsGärtner rund um Seligenstadt bekommen. Tatkräftig haben sie mitangepackt und ihre Erbse im Klassenverbund gehegt und gepflegt. Im Rahmen der Löwer-Aktion „Löwer auf der Erbse“ erhielten 50 Grundschulklassen Mitte Mai ihr Erbsen-Set. Sie bekamen unter anderem drei klitzekleine Erbsen und ein illustriertes Bettchen, das in luftiger Höhe am Pflanzstab befestigt wurde. Ziel der „Löwer auf der Erbse“-Aktion war es, die Erbse sorgsam zu pflegen und großzuziehen, damit sie das Bettchen am Ende des Pflanzstabs möglichst schnell erreicht. Denn wer es mit seiner Erbse unters märchenhafte Schlafgemach schaffte, wurde zum zauberhaften Löwer-Meister!

Täglich war die Vorfreude der Grundschulkinder groß und der erste Blick im Klassenzimmer wanderte stets zur Erbse: Hat sie es in der Nacht bereits unter das Bettchen am Ende des Pflanzstabs geschafft? Ein Sturm der Begeisterung ging durch das Klassenzimmer, als die Kinder eines Morgens die beachtliche Erbsen-Pflanze unter dem Bettchen entdeckten: „Juhuuu! Wir sind Löwer-Meister!“ Der Pflanzerfolg der kleinen Löwer-Meister wurde natürlich gebührend gefeiert: Zum Schuljahresende stand in den Löwer-Gärtnereien eine tolle Überraschung für alle Grundschulklassen bereit, deren Erbse es unter das kleine Bettchen geschafft hat.

Über die Löwer Grundschulaktion:

Spaß und Freude an der Welt der Pflanzen vermitteln, das ist das erklärte Ziel der Löwer-Gärtnereien. Bereits seit 2016 läuft die erfolgreiche Aktion schon und hat viele Grundschulklassen glücklich gemacht. Ganz neu in diesem Jahr war „Löwer auf der Erbse“: Dank der spannenden Löwer-Aktion konnten die Kinder spielerisch alles Wichtige rund ums Pflanzen lernen. Hautnah haben die Kinder miterlebt, wie sich die Erbse durch ihren tatkräftigen Einsatz immer mehr in Richtung Bettchen gerankt hat.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte