Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Neuer Leiter der Polizeistation Seligenstadt

Neuer Leiter der Polizeistation Seligenstadt

Veröffentlicht: 18/06/2013 von Gemeinde Mainhausen

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Hainburg
»» Mainhausen
»» Seligenstadt

Wie Polizeipräsident Roland Ullmann berichtet, war die Auswahl für die Leitung der Polizeistation Seligenstadt sehr schnell und unkompliziert. Auf die Frage: Wollen Sie dahin? kam von dem in der Region beheimateten Josef Michael Rösch ein einfaches „Ja!“.

Der neue Leiter der Polizeistation wohnt in Hainstadt und war in den letzten Jahren Leiter des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit im Polizeipräsidium Südosthessen. Wie Rösch betonte, wollte er nach Seligenstadt bereits schon früher. Die Polizei setzte ihn allerdings für andere Aufgaben ein. Nachdem klar war, dass der bisherige Leiter der Station, Roland Stenger, eine neuen Verantwortungsbereich innerhalb der Polizei übernimmt, war diese Position vakant. Die Chance, die sich Rösch dadurch bot, ergriff er sofort und sehr gern. Seine Verbundenheit mit der Heimatregion und seinem künftigen Zuständigkeitsbereich, Seligenstadt, Hainburg und Mainhausen, kann Josef Michael Rösch belegen: „In Hainburg wohnt er seit vielen Jahren, ist dort sehr engagiert und fühlt sich wohl. Besuche in Seligenstadt liebt er, auch in seiner Freizeit. Er schlendert gern durch das Städtchen und genießt am Main leckeres Eis. Und in Mainhausen wohnen seine Geschwister.“

Für die Ostkreiskommunen hießen Bürgermeisterin Ruth Disser, Bürgermeister Bernhard Bessel, Hainburg, Mainhausen und Stadträtin Claudia Bicherl, Seligenstadt, den neuen Leiter der Polizeistation sehr herzlich willkommen.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte