Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Planungen für das Maingau-Open-Air-Kino laufen

Mit kühlen Getränken lassen sich laue Sommernächte gut genießen

Planungen für das Maingau-Open-Air-Kino laufen

Veröffentlicht: 27/06/2014 von Kreisstadt Dietzenbach

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dietzenbach
» Kreis Offenbach
» Ausflugsziele im Blickpunkt

Gute Nachrichten für alle Filmfans: Die Planungen für das Maingau-Open-Air-Kino 2014 laufen auf Hochtouren.

Direkt nach der Weltmeisterschaft können sich Cineasten auf den nächsten Höhepunkt im Veranstaltungskalender freuen: Ab dem 17. Juli öffnet das Maingau-Open-Air-Kino im Dietzenbacher Waldschwimmbad für sechs Wochen seine Pforten. Immer donnerstags bis samstags startet ab 22 Uhr der Filmgenuss unter Sternen. Wie immer mit dabei: Die Strandbar, Liegestühle und Decken. Und wie immer gilt auch: natürlich darf auch der eigene Picknickkorb mitgebracht werden. Neu hingegen ist, dass sonntags keine Filme gezeigt werden. Da der Tag in den vergangenen Jahren mit Abstand der besucherschwächste war verzichtet die Stadtmarketing-Agentur auf diesen Tag und kann so auch Kosten einsparen.

Die ersten Filme sind bereits von den Verleihern bestätigt. Durch die wenigen noch auf dem Markt vorhandenen 35-mm-Kopien ist die Programmplanung jedoch noch nicht abgeschlossen und der endgültige Spielplan wird erst kurzfristig bekannt gegeben.

Zuschauer haben mit entschieden

Eine Umfrage hat ergeben, dass sich Besucher erneut „Ziemlich beste Freunde“ und „James Bond: Skyfall“ wünschen. Die Stadtmarketing-Agentur konnte diesen Wunsch bereits erfüllen und hat beide Filme gebucht. Der Film über die besondere Freundschaft zwischen einem gelähmten Aristokraten und seinem neuen Pfleger läuft am Samstag, den 9. August. James Bond rettet M und die Welt am Freitag, 15. August.

Weiterhin sind bisher bestätigt: Paulette (7. August), Wie beim ersten Mal (14. August), Last Vegas (16. August), Ich – einfach unverbesserlich 2 (21. August), Fack ju Göhte (22. August).

Infos und mehr

Der Eintritt zum diesjährigen Maingau-Open-Air-Kino kostet 8 Euro, ermäßigt 7 Euro. Die Kasse und die Strandbar öffnen täglich um 20.30 Uhr, Filmbeginn ist um 22 Uhr. Bei jedem Film wird es eine kurze Pause geben.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte