Fotogalerie

Café con leche

Café con leche

Veröffentlicht: 04/05/2014 von Stadt Langen

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen

Spanisch ist eine schöne Sprache, die von bis zu 500 Millionen Menschen gesprochen wird. Wer sie einmal gelernt hat, hat reichlich Gelegenheit zur Unterhaltung. Damit die Weltsprache Nummer 2 aber nicht einrostet, bietet das Begegnungszentrum Haltestelle allen Spanisch sprechenden Gästen mit leichten Fortgeschrittenenkenntnissen den Konversationskurs „Café con leche“ an. Er beginnt am Dienstag, 13. Mai, 9 bis 11 Uhr, in den Räumen an der Südlichen Ringstraße 107.

Die Leiterin Miluska Schepers ist gebürtige Peruanerin. Nach einigen Jahren in der Schweiz wohnt sie nun in Langen und möchte ihre Sprachkenntnisse an andere weitergeben. Jeden Dienstagmorgen bietet sie eine Gesprächsrunde an. Geplant sind Konversation, das gemeinsame Lesen von kleinen Geschichten und Länderkunde. Später sollen auch spanische und peruanische Kochrezepte ausprobiert werden. Im Eintritt von zwei Euro sind Kaffee und Tee enthalten. Weitere Informationen gibt es bei Yvonne Weber von der Haltestelle unter der Rufnummer 203-922.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte