Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Sonnenschutz für die Kindertagesstätte 5

Bürgermeister Peter Schneider, Raimund Bergmann, Leiter der Kindertagesstätte 5 und Stefan Tischberger, Abteilungsleiter Bau und Technik der GBM vor dem neu gespannten Sonnensegel. Foto: SOH, Bernd Georg

Sonnenschutz für die Kindertagesstätte 5

Veröffentlicht: 22/07/2014 von Stadt Offenbach

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main

Seit einigen Wochen beschattet ein Sonnensegel die Sandspielfläche hinter der Kindertagesstätte 5 in der Frühlingsaustraße. Da der Sommer jetzt doch in unsere Gefilde zurückkehrt ist, war Sonnenschutz hier dringend notwendig: Vom Morgen bis zum frühen Nachmittag liegt die Sonne an dieser Seite des Gebäudes an und kein Baum in der Nähe, der den Kindern beim Spielen Schatten spendet.

Raimund Bergmann, Leiter der Kindertagesstätte hatte Bürgermeister Peter Schneider bei seinem letzten Besuch auf die Situation aufmerksam gemacht. Der Bürgermeister zögerte nicht lang und machte sich für den Aufbau eines Sonnenschutzes stark. Die Spielplatzkontrolle der GBM Gebäudemanagement GmbH wurde beauftragt, um die Situation vor Ort zu prüfen und Möglichkeiten des Sonnenschutzes zu erwägen. Ende Mai wurden die Fundamente für ein Sonnensegel gesetzt und kurze Zeit später das Sonnensegel gespannt. Die Spielplatzkontrolle prüft bei ihren regelmäßigen Rundgängen nun auch die Standsicherheit des Sonnensegels, nimmt es im Herbst ab und verwahrt es sicher über die Wintermonate bis ins nächste Frühjahr.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte