Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

"Zu Fuß hin und mit dem Rad zurück!"

"Zu Fuß hin und mit dem Rad zurück!"

Veröffentlicht: 19/05/2014 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Hainburg
» Polizei

Hainburg-Hainstadt (iz) Die Live-Version des alten Langfinger-Witzes "Zu Fuß hin und mit dem Rad wieder zurück" erlebte am Sonntagvormittag eine Joggerin. Die Frau war in Hainstadt unterwegs, wo ihr zwei Männer auffielen, die dort durch die Straßen liefen. Als die Sportlerin dann kurz darauf durch den Wald lief, traf sie erneut auf das Männer-Duo. Allerdings fuhr nun einer auf einem Damenrad, während der andere auf dem Gepäckträger saß. Die schnell argwöhnisch gewordene Joggerin tat in diesem Fall das einzig Richtige - sie informiert sogleich die Polizei.

Eine Streife hielt sofort Ausschau nach den Radlern und traf die 28 und 30 Jahre alten Männer im Waldgebiet zwischen Hainstadt und Froschhausen an. Beide mussten samt ihrem Velo mit zur Wache; während der Drahtesel in Verwahrung genommen wurde, konnten die des Diebstahls Verdächtigen später wieder gehen. Restlos aufgeklärt wurde die Sache am Abend, als eine Streife von einer Hainstädter Einwohnerin angesprochen wurde, die ihr Fahrrad als geklaut melden wollte. Offenbar hatten die beiden mutmaßlichen Fahrraddiebe gegen 10.30 Uhr in der Königsberger Straße sowohl das Speichen- als auch das Ringschloss des Damenrades geknackt und waren mit dem Rad davongefahren. Zeugen, die etwas von der Sache mitbekommen haben, melden sich bitte auf der Seligenstädter Wache (06182 8930-0).

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte