Ausgehtipps in Stadt und Kreis Offenbach


ABDELKARIM

» Abendveranstaltungen
» Kultur
»» Bühnenkunst
»» Kultur für die Großen

Übersicht

Datum: 19/04/2018

Zeit: 20:00 - No Info

Standort: Kulturhalle Rödermark

Dieburger Straße 27 Raum Großer Saal Rödermark, Hessen 63322

Anfahrtsinformationen erhalten »

Kontaktdaten

Website: http://www.roedermark.de

Name des Ansprechpartners: KULTURHALLE

Beschreibung

Abdelkarim wusste jahrelang nicht, was er eigentlich ist. Ein deutscher Marokkaner, ein marokkanischer Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher, gefangen im Körper eines Grabschers. Aber Abdelkarim hat sich um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht. Und er hat es geschafft: Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. 1“! Von der Jugendkultur, über das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen spinnt Abdelkarim gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten. Ist das nun Comedy oder Kabarett? Es ist vor allem eins: saukomisch.

Online Tickets kaufen

Tickets erhalten Sie ebenfalls im Kulturbüro Rödermark (Kulturhalle), sowie an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen: Reisebüro Butz in Rödermark (Urberach) | Dietzenbacher Reisebüro in Dietzenbach | Die Blumenoase in Rödermark (Urberach) | Bürgerhäuser Dreieich in Sprendlingen | Schreibwaren Schrod in Rodgau-Dudenhofen.

Fotogalerie

ABDELKARIM

Standort auf der Karte