Ausgehtipps in Stadt und Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


BURGFESTSPIELE 2014 – THE BLUES BROTHERS

» Abendveranstaltungen
» Kultur
»» Bühnenkunst

Übersicht

Datum: 31/07/2014 - 02/08/2014

Zeit: 20:00 - No Info

Standort: Burg Hayn

Dreieich, Hessen 63303

Anfahrtsinformationen erhalten »

Kontaktdaten

Website: http://www.buergerhaeuser-dreieich.de

Beschreibung

Das Kult Musical Familientag*

– zwei Männer in schwarzen Anzügen mit schwarzen Hüten und Sonnenbrillen

Action, Ideale, Witz, Charme, coole Typen und die beste Filmmusik aller Zeiten vereinen sich in „The Blues Brothers – A Tribute”. In dunklen Anzügen, Hüten, Krawatten, weißen Hemden und Sonnenbrillen lässt die Rhythm & Blues-Band um Joliet Jake und Elwood Blues nichts unversucht, um ein Waisenhaus vor der Schließung zu retten. Mitten im Programm der Dreieichenhainer Burgfestspiele 2014 werden sie in spektakuläre Verfolgungsjagden verwickelt und begehren gegen die Hüter und die Insignien der Wohlstandsgesellschaft auf.

Das Ensemble der Bugfestspiele Bad Vilbel präsentiert dem Publikum an drei Abenden das Kult-Musical mit den beiden Herren in Schwarz. Und darum geht es: Joliet Jake ist gerade aus dem Staatsgefängnis von Illinois entlassen worden, als er und sein Bruder Elwood Blues erfahren, dass das katholische Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen sind, innerhalb von elf Tagen 5.000 Dollar benötigt, um Steuerschulden zu begleichen. Sie haben eine Mission: „Im Namen des Herrn“ wollen die wackeren Helden das Geld mit ihrer Band einspielen, die sie dafür wieder zusammenbringen müssen. Kein leichtes Unterfangen, da ihre Kollegen mittlerweile in anderen Jobs arbeiten. Doch so schnell entkommt keiner dem Charme und den Argumenten von Joliet und Elwood. Auf ihrer Tour treffen sie auf Jakes Ex-Freundin und eine schlagkräftige Country & Western-Band, die ihnen neben der Polizei immer dicht auf den Fersen sind. Doch nichts kann sie aus der Ruhe bringen. Doch die Zeit wird knapp.

Für Fans ist es nicht einer der besten, sondern der beste Film aller Zeiten. „The Blues Brothers – A Tribute” ist ein actionreiches Musical nach John Landis’ Kultfilm aus den 1980er Jahren voller unvergesslicher Songs wie dem „Jailhouse Rock”, „Gimme some Lovin’”, „Everybody needs somebody to love” oder „Stand by your man”. Joliet Jake und Elwood Blues scheinen direkt der Kinoleinwand entstiegen zu sein und bescheren dem Publikum mit „The Blues Brothers – A Tribute” ein musikalisches Live-Erlebnis mit Sucht- und Ohrwurmpotenzial. Slapstick-Komik, Tempo und Wortwitz vereinen sich in dieser Hommage an zwei unvergleichlich coole Typen.

Burgfestspiele Bad Vilbel

weitere Vorstellungen am 1. + 2.8.2014
*Familientag: Schüler und Auszubildende zahlen in Verbindung mit dem Kauf einer regulären Eintritttskarte € 7,00 / nur erhältlich bei Ticketservice Dreieich

Fotogalerie

BURGFESTSPIELE 2014 – THE BLUES BROTHERS

Standort auf der Karte