Ausgehtipps in Stadt und Kreis Offenbach


Eine Weihnachtsgeschichte

» Kultur
»» Bühnenkunst
»» Kultur für die Kleinen
»» Kultur für die Großen

Übersicht

Datum: 16/12/2017

Zeit: 16:00 - No Info

Standort: Neue Stadthalle Langen

Südliche Ringstraße 80 Langen, Hessen 63225

Anfahrtsinformationen erhalten »

Kontaktdaten

Website: http://www.neue-stadthalle-langen.de

Beschreibung

Weihnachtstheater für die ganze Familie ab 6 Jahren nach Charles Dickens

Wer kennt sie nicht, die wohl bekannteste Weihnachtsgeschichte der Welt von Charles Dickens, in der der geizige, alte Geschäftsmann Ebenezer Scrooge eines Nachts von drei Geistern besucht wird, die sein Leben komplett verändern werden? In den Augen von Scrooge ist Weihnachten, Gute und Mitgefühl reiner Unsinn. Er hat sich vollständig der Arbeit und seinem Geld verschrieben. Es ist Heilig Abend, am Ende des 19. Jahrhunderts. Wie jedes Jahr schlägt Scrooge die Einladung seines Neffen zum Weihnachtsessen aus, beschimpft seinen treuen Mitarbeiter, faul zu sein, und weigert sich, den Armen an den Feiertagen Geld zu spenden. In dieser Nacht erscheint plötzlich der Geist eines ehemaligen Geschäftspartners, der ihm rät, dringend sein Leben zu ändern. Er kündigt sogar noch drei weitere Geister an, die Ebenezer besuchen werden und sein Leben maßgeblich verändern sollen. Freuen Sie sich auf eine kindgerechte, liebevolle Inszenierung, die auch die Herzen der großen Zuschauer erwärmen wird.

www.komoedie-am-altstadtmarkt.de

Fotogalerie

Eine Weihnachtsgeschichte

Standort auf der Karte