Ausgehtipps in Stadt und Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


MAIS 2014 – DER ALLTÄGLICHE WAHNSINN

» Abendveranstaltungen
» Kultur
»» Lesung-Vorführung
»» Bühnenkunst

Übersicht

Datum: 31/08/2014

Zeit: 17:00 - No Info

Standort: Zelt im Maislabyrinth

Im Höchsten, Götzenhain Dreieich, Hessen 63303

Anfahrtsinformationen erhalten »

Kontaktdaten

Website: http://www.buergerhaeuser-dreieich.de

Beschreibung

Was sie schon immer über Kinder, Nachbarn, Urlaub, Sex und andere unangenehme Dinge wissen wollten.

Lesung: Karl Hofmann
Musik: Klaus Reitz

Wer kennt sie nicht – die Chirurgen, die sich über jeden Blinddarm lustig machen, die Verkäufer die dir alles „andrehen“ wollen, die Eltern die dir unbedingt ein Haustier schenken müssen und Kinder die dich in einem „erstklassigen“ Pflegeheim unterbringen.
Diese und andere normale tägliche Schicksalsschläge werden in dieser Lesung gehörig „auf die Schippe genommen“ und humorvoll aufgearbeitet.
Lachen und amüsieren sie sich, denn sie werden sich in der einen oder anderen Szene wieder erkennen. Ist es denn nicht wunderbar wenn man dann feststellt, dass andere die gleichen Katastrophen und Freuden des Lebens ereilen?
Jürgen von der Lippe wählte diese Texte aus und hat sie zusammengetragen in dem Buch:
Das witzigste Vorlesebuch der Welt. Geschrieben haben diese „Nackenschläge“:
Frank Goosen, Horst Evers, Katinka Buddenkotte, Harald Martenstein, Fanny Müller und Guido Mingels.
Schelmisch vorgetragen von Karl Hofmann und mit passender Musik angereichert von Klaus Reitz.
Karl Hofmann
Er wurde 1953 in Nördlingen geboren. 1976 hat es ihn ins Rhein-Main-Gebiet verschlagen, wo er seinem Beruf als Bürokaufmann nachgeht. Seit März 1998 ist er Mitarbeiter der Bürgerhäuser Dreieich. Bereits seit 1986 ist er Mitglied der StudioBühne Dreieich, wo er als Schauspieler und Regisseur erfolgreich ist. Er rezitiert seit 1995 mit verschiedenen Partnern Geschichten und Gedichte unter anderem bei der „Dämmerstunde“ in der Bücherei Sprendlingen sowie im Maisfeld in Götzenhain und diversen Kulturhäusern. Seit Jahren moderiert er auch Konzerte, gibt Theaterkurse in der VHS Dreieich und führte 2012 bei den Owwedälern (Mundarttheater) Regie.
Klaus Reitz
Geboren wurde er 1965 in Dreieich. Schon früh erhielt er eine Ausbildung am klassischen Klavier und wurde danach staatl. geprüfter Kirchenorganist. 15 Jahre wirkte er in einer Bigband und einer Rockformation mit. Klavierbegleitungen von Sänger und Sängerinnen der Oper Frankfurt und der Musikszene runden sein Können ab. Seit 2002 begleitet er musikalisch die StudioBühne Dreieich unter anderem mit Eigenkompositionen.

Eintritt: € 5

Fotogalerie

MAIS 2014 – DER ALLTÄGLICHE WAHNSINN

Standort auf der Karte