Ausgehtipps in Stadt und Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


MAIS 2014 – WOMEN ON DRUMS & FRIENDS

» Kultur
»» Kultur für die Großen
» Abendveranstaltungen
» Feste und Märkte
»» Festivals

Übersicht

Datum: 02/08/2014

Zeit: 20:00 - No Info

Standort: Maislabyrinth

Im Höchsten, Götzenhain Dreieich, Hessen 63303

Anfahrtsinformationen erhalten »

Kontaktdaten

Website: http://www.buergerhaeuser-dreieich.de

Beschreibung

Dreieicher Percussionsextett trifft auf Dodgeridoo, Posaune und Kontrabass

Deutscher Sommer und heiße Rhythmen – das muss kein Widerspruch sein! Zumal, wenn am 2. August noch das Wetter mitspielt. Dann treten zum wiederholten Mal die sechs WOMEN ON DRUMS im urigen Maisfeld mit ihrem vielfältigen Programm auf: fetzige Brasilien-Beats, afrikanische Tanzrhythmen, Gitarrenklänge, cooler Kontrabass und freche Posaune lassen kaum Wünsche offen. Die sechs Damen, die übrigens nicht nur trommeln sondern auch Flöte und Gitarre spielen, und ihre Musik-Freunde warten wieder mit anspruchsvollen, eigenen Kompositionen und Arrangements auf. Ein Mambobeat entfacht Kubafeeling, das exotische Balaphon versetzt nach Afrika und verspielte Flötentöne laden ein zum Wegträumen. Ein japanisches Taikosolo weckt spätestens alle wieder auf, um zur Copacabana-Party den Samba-Reggae zu tanzen.

Die perfekte Klangreise für alle, die rhythmische Musik, schöne Melodien und Capirinha lieben!

Angela Kletzka, Barbara Simon, Claudia Eyssen-Heilemann, Dorothea Zachert, Esther Schaum, Simone Posselt von WOMEN ON DRUMS und als Friends Ulrich Fehrs (Posaune), Michael Distelmann (Kontrabass)

Fotogalerie

MAIS 2014 – WOMEN ON DRUMS & FRIENDS

Standort auf der Karte