Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

1. RODGAU Open Industry Festival am Wochenende 31.8./ 1.9. 2018

1. RODGAU Open Industry Festival am Wochenende 31.8./ 1.9. 2018

Veröffentlicht: 13/06/2018 von Stadt Rodgau

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rodgau
» Kreis Offenbach
» Unternehmen im Blickpunkt

Rodgau. Am letzten August-Wochenende (31.8. und 1.9.) findet das 1. RODGAU Open Industry Festival statt. Unter der Schirmherrschaft der Stadt Rodgau haben sich Firmen in RodgauJügesheim zusammengetan, um gemeinsam mit ihren Mitarbeitern Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ihre Firmen, Show-Acts, Essen und Trinken und überhaupt eine Menge Spaß zu bieten.

„Ich freue mich besonders über diese Initiative, die von den beteiligten Unternehmen ausging. Die Stadt Rodgau hat daher gerne die Schirmherrschaft übernommen und unterstützt das RODGAU Open Industry Festival“, stellt Jürgen Hoffmann, Bürgermeister der Stadt Rodgau, fest und ruft zum zahlreichen Besuch der Veranstaltung auf: „Man hat nur selten die Gelegenheit, mit der ganzen Familie Unternehmen zu besichtigen und spannende Berufe kennenzulernen, sei es Energie, Sauberkeit, Notstromtechnik oder 3D-Druck.“

Die beteiligten Unternehmen suchen Nachwuchstalente und Fachkräfte, das RODGAU Open Industry Festival bietet daher Gelegenheit, die folgenden Firmen unverbindlich zu besichtigen:

• Assion Haustechnik (gc-gruppe.de/de/unternehmen/assion)

• Frank´s Carwash Waschparks (franks-carwash.de)

• ELEMENTS Rodgau (elements-show.de/rodgau)

• Energieversorgung Rodau (ev-rodau.de)

• Harema GmbH (harema.de)

• Kegelmann Technik GmbH (ktechnik.de)

• MEWA Textil-Service AG & Co. Rodgau (mewa.de)

• RP-Technik GmbH (rp-group.com)

• Stadtwerke Rodgau (stadtwerke-rodgau.de)

In allen Firmen stehen kompetente Mitarbeiter, die stolz auf ihren Beruf und ihre Arbeitgeber sind, bereit, um Jugendlichen, aber auch ihren eigenen Familien, ihren Arbeitsplatz zu zeigen.

Man will aber auch gemeinsam Spaß haben: zentraler Veranstaltungsort mit großer Showbühne, Zelten und Musik, Essen und Trinken und einer Hüpfburg für die Kleinen ist auf dem Gelände der Stadtwerke Rodgau in der Hans-Böckler-Str. 1. Am Freitagabend wird die Partyband Dr. Blond für ausgelassene Stimmung sorgen.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte