Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Ab in den Oktober

Ab in den Oktober

Veröffentlicht: 29/09/2019 von ADFC Rodgau

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rodgau
»» Heusenstamm
»» Obertshausen
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport

In den Biberbau zum Oktoberfest entführt Tourenleiter Norbert Schmidt, Telefon 06106 771303, seine Mitfahrer am 03.10.2019. Näheres bitte unter der angegebenen Telefonnummer erfragen.

Zu einen der schönsten Biergärten Hessens mit 800 Sitzplätzen rund um einen großen Teich mit Fontänen, Fischen, Enten und Pfauen fährt Tourenleiter Ewald Berker, Telefon 06106-9277, am Sonntag, 06.10.2019, um 10:00 Uhr. Über Urberach und Offenthal geht es nach Darmstadt-Arheilgen. Auf dem Rückweg erfolgt eine Pause am Fossilienmuseum. Das Fossilien- und Heimatmuseum Messel wurde vom Museumsverein Messel e.V. im alten Rathaus gegründet und wird von diesem mit Unterstützung der Gemeinde Messel unterhalten. Die Idee dazu entstand schon während der Zeit des Kampfes um den Erhalt der Grube Messel (heute UNESCO-Weltnaturerbe), die als Mülldeponie genutzt werden sollte. Streckenlänge 60 Kilometer, Verpflegung: Einkehr.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte