Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Alex & Fidel: Lesung im ZenJA

Alex & Fidel: Lesung im ZenJA

Veröffentlicht: 10/11/2018 von Mütterzentrum Langen e. V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
»» Egelsbach
»» Dreieich
» Vereine im Blickpunkt
»» Familie
»» Soziales

Auf Kissen lümmeln, Kakao trinken und der Geschichte von Fidel lauschen:

Am Sonntag, den 18. November, liest der Langener Autor Alex Reinert für Grundschulkinder in gemütlicher Atmosphäre aus seinem Kinderbuch „Ich bin der Fidel!“. Fidel ist ein Kuscheltier, doch das hört der Fidel gar nicht gerne. Die meisten Menschen sehen in ihm zwar nur ein Kuscheltier für Kinder, aber: er lebt, und zwar so richtig. Zudem hat er auf seinen Reisen durch die Welt und darüber hinaus schon viel erlebt. Übrigens: Er lispelt, aber das sagt man ihm besser nicht! Sonst könnte es passieren, dass er einem in den Finger beißt. Als Fidel bei Paul einzieht, ist das der Beginn einer großartigen Freundschaft voller Abenteuer ...!

Die Lesung ist Teil des neuen Wochenendangebots für Familien im ZenJA in Langen. SoFaTreff ist der neue Sonntags-Familien-Treff im ZenJA. Gelesen wird im Familiencafé, das ab 15 Uhr geöffnet ist. Die Lesung beginnt um 16 Uhr. Alle Grundschulkinder sind herzlich zu dieser kostenfreien Lesung eingeladen!

Anmeldungen zur Lesung werden gerne entgegengenommen – aber auch über spontane Zuhörer freuen wir uns. Das Büro des Mütterzentrums kann für weitere Infos gerne kontaktiert werden. Tel. 53344, muetterzentrumzenja-langen.de.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte