Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Alkohol am Steuer...

Alkohol am Steuer...

Veröffentlicht: 09/06/2020 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dietzenbach
» Polizei

Dietzenbach (mm) Bei einer gemeinsam durchgeführten Kontrolle von Beamten der Polizeistationen Dietzenbach und Langen in der Nacht von Montag auf Dienstag, fiel ein Autofahrer besonders auf. Der 32-Jährige wurde im Bereich der Velizystraße/Frankfurter Straße kurz vor 1 Uhr angehalten. Weil die Polizisten Atemalkoholgeruch bei dem Rödermarker feststellten, ließen sie ihn in ein Atemalkoholtestgerät pusten. Es wurde ein Wert von über 1,7 Promille angezeigt. Dem Audi-Fahrer wurde somit die Weiterfahrt untersagt. Er musste zwecks einer Blutentnahme mit zur Wache kommen. Dies war allerdings nicht der alleinige Grund. Man fand bei ihm auch noch eine fünfstellige Summe Bargeld und fast 100 Packungen verschreibungspflichtiger Potenz fördernder Arzneimittel. Sowohl das Geld als auch die Medikamente wurden sichergestellt. Neben einer Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss fertigten die Beamten auch eine Strafanzeige wegen Verdachts der Geldwäsche und dem Verdacht mit verschreibungspflichtigen Medikamenten zu handeln.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte