Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Ausstellung Meike Herth

Ausstellung Meike Herth

Veröffentlicht: 04/08/2019 von Mütterzentrum Langen e. V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
»» Dreieich
»» Egelsbach
» Vereine im Blickpunkt
»» Kultur

BMH: das ist Barbara Meike Herth, deren Bilder derzeit im ZenJA besichtigt und erworben werden können. „Zum Malen bin ich mehr oder weniger per Zufall gekommen“, so die Künstlerin. „Es war wohl Anfang 2017, da gab es ein sehr günstiges Angebot für Acrylfarben- und Pinselset. Da habe ich einfach drauf los gemalt.“ Daraufhin hat Herth Mal- und Zeichenkurse an der Volkshochschule absolviert und angefangen, auf Leinwand zu malen. „Das war sehr inspirierend! Dann habe ich festgestellt, dass meine Bilder auch anderen Leuten gefallen. Für eines habe ich ein Kaufangebot erhalten. Dieses habe ich dann auch verkauft. Manche Leute denken, dass ich zu viel für sie verlange. Aber ich halte die Preise für angemessen, wenn ich bedenke wie viel Kraft ich zum Malen aufwenden muss“, so Barbara Meike Herth weiter.

Interessierte können die Bilder zu den gewohnten Öffnungszeiten des ZenJA (Mo bis Fr. von 9:30 bis 17:30 Uhr) im Erdgeschoss des Hauses betrachten.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte