Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Baskets erwarten Kelterns junge Garde

Baskets erwarten Kelterns junge Garde

Veröffentlicht: 25/11/2016 von Rhein-Main-Baskets

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
» Hessen
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport

Am Samstag um 16.30 Uhr in der Langener Georg-Sehring-Halle treffen Rhein-Main Baskets auf Rutronik Star Keltern 2.

Das Team tritt in Kooperation mit dem Regionalliga-Aufsteiger aus Ludwigsburg erstmals in der 2. Bundesliga-Süd an. Möglich wurde das Projekt „Keltern 2“ zum einen durch die Rückkehr ehemaliger Keltern-Spielerinnen aus Karlsruhe sowie durch die Bildung einer Kooperation mit der BSG Basket Ludwigsburg. Von dort kamen gleich 5 Spielerinnen.

Es steht bisher mit zwei Siegen auf Platz 9, einen Platz hinter den Rhein-Main Baskets. Verstärkt wurde die Mannschaft für die Bundesliga mit zwei US-Centerinnen, Alyson Doherty und Kiley Shoemaker, die neben Leonie Elbert und Sara Schubitschew zu den Topscorern gehören.

Für beide Teams geht es also schon um den Anschluss ans Mittelfeld. Das Baskets-Krankenlager hat sich gelichtet. So rechnet Coach Peter Kortmann mit Anna Schlaefcke und auch Anja Stupars Fußverletzung hat sich erholt.

Auf die Baskets-Fans wartet ein spannende Spiel am „Doppelspieltag“, an dem um 19.30 Uhr auch die Giraffen nach ihrem Kantersieg in Stuttgart gegen Saarlouis Heimrecht haben.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte