Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Bau eines Rossmann-Marktes in Mühlheim

Bau eines Rossmann-Marktes in Mühlheim

Veröffentlicht: 17/11/2018 von Stadt Mühlheim am Main

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mühlheim
» Unternehmen im Blickpunkt

Die Dirk Rossmann Immobiliengruppe GmbH entwickelt in direkter Nachbarschaft zu einem bestehenden Vollversorger einen ROSSMANN-Drogeriemarkt. Zu Beginn des Jahres 2019 wird der Abriss der derzeit bestehenden Gebäude auf dem Grundstück in der Schillerstraße in Mühlheim am Main beginnen und der Bau des neuen ROSSMANN-Marktes starten. Auf einer großzügig gestalteten Verkaufsfläche von über 700 qm wird den Kundinnen und Kunden zukünftig ein sowohl in Breite als auch Tiefe überzeugendes Sortiment mit Schwerpunkten bei Haar- und Körperpflege, dekorativer Kosmetik, Parfüm, Babynahrung und -pflege, Hygieneprodukten sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln geboten.

In Mühlheim am Main tritt ROSSMANN als direkter Investor auf. Die Dirk Rossmann Immobilien Gruppe betreut Projekte von der ersten Planung bis zur Fertigstellung und arbeitet hierbei Hand in Hand mit regionalen Dienstleistern wie Architekten, Fachplanern und Projektentwicklern. Die Errichtung neuer ROSSMANNDrogeriemärkte soll einen Teil zur Stadtentwicklung beitragen. Neben der Errichtung von Neubauten übernimmt die Dirk Rossmann Immobilien Gruppe auch die Vermietung und Betreuung von Wohnungen, Praxen und Einzelhandelsgeschäften im Bestand.

„Ich freue mich, dass es uns und insbesondere unserem Fachbereich Stadtentwicklung,Hochbau und Liegenschaften gelungen ist, mit der Ansiedlung einer ROSSMANN-Filiale in der Schillerstraße einen Drogeriefachmarkt nach Mühlheim zu holen. Dafür haben wir die nötigen Voraussetzungen mit einer Grundstücksneuordnung gemeinsam mit der Wohnbau Mühlheim am Main GmbH geschaffen und können somit auch die Standortattraktivität für einen der bekanntesten Anbieter im Drogeriesegment in Deutschland langfristig gewährleisten“, sagt Daniel Tybussek, Bürgermeister der Stadt Mühlheim am Main. „Ich freue mich im Besonderen, dass es uns erneut gelungen ist, den nachhaltigen Plan der Stadtentwicklung weiter zu verfolgen, Märkte nicht in Einkaufszentren oder auf der grünen Wiese anzusiedeln, sondern auch für eine gute fußläufige und zentrale Erreichbarkeit zu sorgen, selbst eine gute Busanbindung befindet sich in unmittelbarer Nähe. Damit können wir ein lange geäußertes Bedürfnis aus der Bevölkerung befriedigen.Abschließend möchte ich noch meinen Dank an die Verantwortlichen der Firma ROSSMANN für die sehr kooperativen Gespräche richten.“

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte