Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Berührung mit Respekt

Berührung mit Respekt

Veröffentlicht: 23/01/2021 von Mütterzentrum Langen e. V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
»» Egelsbach
»» Dreieich
» Vereine im Blickpunkt
»» Familie

Ein Baby erlebt sich und seine Welt in erster Linie über die Haut. Die Babymassage ist eine alte Kunst, die dazu beiträgt, die individuelle, nonverbale Sprache des Babys zu verstehen und liebevoll darauf zu reagieren. Im Babymassage-Onlinekurs des Mütterzentrums den Sylvia Lagally ab 4. Februar anbietet geht es aber nicht nur um das Massieren.

Frischgebackene Eltern mit Babys im Alter von acht Wochen bis zum 5. Lebensmonat, können sich austauschen, Fragen stellen und die Entspannungszeit mit ihrem Baby genießen. „Im Dezember haben wir unseren ersten Babymassage-Onlinekurs gestartet – es war ein Versuch. Alle Teilnehmer*innen waren begeistert und empfanden diese gemeinsame Zeit mit ihrem Kind als Bereicherung. Das Feedback war durchgehend positiv!“, so Sylvia Lagally. In den 90 Minuten des Kurses erfahren Eltern und Kind eine Zeit der ungeteilten Aufmerksamkeit und lernen durch Blickkontakt und respektvolle Berührungen zu entschleunigen und sich besser zu verstehen. „Natürlich ist so ein Kurs schöner, wenn er live stattfindet. Aber das es online so gut funktioniert und auch der Austausch zwischen den Teilnehmer*innen nicht zu kurz kommt, freut uns sehr.“, so Sylvia Lagally.

Freie Plätze für den 5-wöchigen Kurs gibt es noch. Die Gebühr beträgt 80 €, Anmeldungen bitte per Mail [email protected], Telefon 23033 oder online unter www.zenja-langen.de.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte