Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Bespaßung am Flughafen – wo Kinder am liebsten abfliegen

Bespaßung am Flughafen – wo Kinder am liebsten abfliegen

Veröffentlicht: 12/03/2014 von Michael Zehender/dpa/sto Spiegel Online

» Ausflugsziele im Blickpunkt
» Hessen
» Unternehmen im Blickpunkt
» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main
» Kreis Offenbach

Frankfurt am Main

Der größte deutsche Flughafen stellt Familien vor ein großes Problem. Er ist schlicht zu riesig. Auf den langen Wegen zu den Gates macht der Nachwuchs schon mal schlapp. Immerhin gibt es mittlerweile zahlreiche Angebote für Familien. Dazu gehören zum Beispiel acht Spielflächen, die jeweils unter einem anderem Motto stehen.

 

Im Terminal 1 an Gate B22 klettern die jungen Gäste zum Beispiel auf einem Hubschrauber, am Flugsteig A-Plus lockt eine Flughafenwelt, im Terminal 2 dreht sich am Flugsteig E alles um Raumfahrt. In allen größeren Sanitäranlagen gibt es Rückzugsmöglichkeiten zum Wickeln, Stillen und Füttern.

Auch gegen die langen Wege gibt es übrigens Abhilfe: Der Flughafen bietet einen kostenlosen Buggy-Verleih an. Die Wagen stehen im Terminal 1 am Servicepoint im öffentlichen Bereich B und im Transitbereich B am Schalter 10 bereit. Im Terminal 2 gibt es die Buggys am Servicepoint zwischen den Bereichen D und E.

Bewertungsberichte