Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Besuch in einer Moschee

Besuch in einer Moschee

Veröffentlicht: 27/01/2015 von Gemeinde Mainhausen

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mainhausen

Zu einem Besuch der Moschee des Türkisch-Islamischen Kulturvereins, Siemensstraße 6 in Klein-Krotzenburg, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen am Samstag, den 31. Januar um 14 Uhr ein. Bei der Besichtigung der Moschee werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer etwas über die Innenarchitektur einer Moschee und die muslimische Gebetspraxis erfahren. Außerdem besteht die Möglichkeit, bei einer Gebetszeit dabei zu sein. Der Zeitrahmen beträgt etwa zwei Stunden. Alle Interessierten - auch Kinder - sind herzlich willkommen! Es sind keine Vorkenntnisse oder besondere Kleidung nötig. Wie in jeder Moschee werden die Besucherinnen und Besucher vor Betreten die Schuhe ausziehen.

Gerade in der aktuellen politischen Lage ist diese Einladung eine gute Gelegenheit, den Islam kennenzulernen und die Gastgeber mit "blöden" Fragen zu löchern, erklärt Vikarin Luisa Seelbach, die den Besuch organisiert und leitet: „Auch beim Islam gibt es ganz vieles, was wir schon immer mal wissen wollten, uns aber nur selten zu fragen trauen.“

Information und Anmeldung bei Vikarin Luisa Seelbach, Tel 06182-7744779.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte