Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Blitz für Kids: Schüler verteilen hauptsächlich grüne Karten

Blitz für Kids: Schüler verteilen hauptsächlich grüne Karten

Veröffentlicht: 21/09/2022 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dietzenbach
» Polizei

Dietzenbach (jm) Vor über drei Wochen begann die Schule in Hessen. Mit dem Schulbeginn standen nun viele Kinder vor der Herausforderung, allein im Straßenverkehr unterwegs zu sein. Kinder können Situationen im Straßenverkehr nicht so schnell und so gut erfassen, wie Erwachsene. Zudem lassen sich die "Kleinen" auch noch schneller ablenken. Von daher hat die Polizei Südosthessen auch in diesem Jahr verstärkt auf die Schulwegsicherung geachtet und insbesondere vor Schulen in den Städten und Landkreisen Kontrollaktionen durchgeführt.

Um das Bewusstsein der Kraftfahrer für die Kinder zu schärfen, führten Beamtinnen und Beamte der Jugendverkehrsschule mit Unterstützung von weiteren Einsatzkräften der Verkehrsinspektion am Dienstagmorgen im Rahmen der hessenweiten Aktion "Blitz für Kids" Geschwindigkeitskontrollen im Bereich Hanau und Offenbach durch. Dabei wurden die Kinder der Schulen selbst als kleine "Helfer" in diese Kontrolle mit einbezogen und sprachen die Autofahrer direkt an. Sie bedankten sich bei den vorbildlichen Fahrerinnen und Fahrer und überreichten eine grüne Karte für das Einhalten der Geschwindigkeit. Gelbe Karten hingegen bekamen die Verkehrsteilnehmer, die zu schnell unterwegs waren.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte