Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Cannabis-Plantage niedergemäht

Cannabis-Plantage niedergemäht

Veröffentlicht: 02/12/2011 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen

(iz) Beamtete "Sensenmänner" sorgten am Donnerstag in der Südlichen Ringstraße dafür, dass insgesamt 65 recht gut gewachsene Cannabispflanzen den Weg alles Irdischen nehmen mussten. Die Drogenfahnder waren einem Hinweis nachgegangen und hatten sich vor der Aktion davon überzeugt, dass aus der Wohnung eines 28 und 31 Jahre alten Pärchens recht deutlicher "Gras"-Geruch kam. Bei der richterlich angeordneten Nachschau fanden die Ordnungshüter eine gut ausgestattete Indoor-Plantage, in der die schon hüfthohen Pflanzen prächtig gediehen waren. Die abgeernteten grünen Gewächse mussten zusammen mit ihrem in der Wohnung angetroffenen Gärtner mit zur Dienststelle. Während der Mann nach den erforderlichen Maßnehmen mit einer Anzeige wegen Drogenanbaus wieder nach Hause konnte, blieben die Pflanzen mit den gezackten Blättern zur baldigen Vernichtung in behördlichem Gewahrsam.

www.Familien-Blickpunkt.de - Langen

Bewertungsberichte