Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Chinesische Delegation aus Kunming…

Bürgermeister Jürgen Rogg begrüßte die Delegation aus Guandu im Rathaus

Chinesische Delegation aus Kunming…

Veröffentlicht: 05/03/2014 von Kreisstadt Dietzenbach

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dietzenbach

Eine hochrangige Delegation aus Guandu, einem Stadtteil der chinesischen Stadt Kunming/Provinz Yunnan, besuchte am19./20. Februar 2014 die Kreisstadt Dietzenbach, um die Wirtschaftsregion Rhein-Main kennen zu lernen und die freundschaftlichen Beziehungen zu Dietzenbach zu vertiefen. Im August 2011 war ein Freundschaftsvertrag zwischen den beiden Städten Kunming und Dietzenbach abgeschlossen worden.

Bürgermeister Jürgen Rogg und der städtische Wirtschaftsförderer Michael Krtsch begrüßten die chinesischen Gäste im Rathaus und präsentierten ihnen bei einer anschließenden Stadtrundfahrt die Kreisstadt Dietzenbach.

Weiterhin standen auf dem zweitägigen Besuchsprogramm unter anderem noch ein offizieller Empfang mit Vertretern der politischen Gremien und der heimischen Wirtschaft sowie eine Besichtigung des Rhein-Main-Flughafens und der Firma Controlware.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte