Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Christbäume werden abgeholt

Christbäume werden abgeholt

Veröffentlicht: 06/01/2017 von Stadt Seligenstadt

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Seligenstadt

Erste Stadträtin Claudia Bicherl teilt mit, dass auch 2017 die Weihnachtsbäume wieder abgeholt werden. Die Aktion wird für die

Bezirke 1, 2 und 3 am Donnerstag, 12.01.2017

Bezirke 4 und 5 am Freitag, 13.01.2017

durchgeführt.

Um 6.00 Uhr wird mit dem Einsammeln begonnen. Um unnötige Verzögerungen auszuschließen, sollten die ausgedienten Weihnachtsbäume schon am Vorabend auf dem Bürgersteig bereitgestellt werden. Verspätet herausgestellte Bäume werden nicht mehr berücksichtigt.

Das eingesammelte Material wird später zerkleinert und zu Kompost verarbeitet. Deshalb müssen sämtliche Fremdstoffe wie zum Beispiel Lametta von den Bäumen restlos entfernt werden, da diese den Kompost stark verunreinigen.

Sollte Material nicht mitgenommen werden, so besteht die Möglichkeit, dies sofort im Rathaus (Tel.: 8 71 88, 87-186 oder 87-142) zu melden. Die Abfälle werden dann später noch abgeholt. Die Stadtverwaltung bittet darum, dass die Mitteilungen über nicht mitgenommene Christbäume noch am gleichen Tag gemacht werden. Des Weiteren macht das Umweltamt darauf aufmerksam, das es sich nur um die Abfuhr von Christbäumen handelt, Gartenabfälle werden nicht mitgenommen.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte