Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

CPL Cartonplast baut Service- und Logistikcenter wieder auf

CPL Cartonplast baut Service- und Logistikcenter wieder auf

Veröffentlicht: 17/06/2015 von Kreisstadt Dietzenbach

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dietzenbach
» Unternehmen im Blickpunkt

Nachdem der Großbrand bei der Firma CPL Cartonplast Ende November 2014 einen Schaden in Millionenhöhe angerichtet hatte, wird der Wiederaufbau des Service- und Logistikcenters in der Marie-Curie-Straße nun konkret. Darüber informierté Michael Heikenfeld, Managing Director der CPL Cartonplast Group Deutschland GmbH in einem gemeinsamen Gesprächstermin mit Bürgermeister Jürgen Rogg und Martina Thater-Rebel, Wirtschaftsförderung Dietzenbach.

Mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung der Kreisstadt Dietzenbach konnte die Firma Cartonplast bereits im Dezember vergangenen Jahres als „Übergangslösung“ eine Gewerbefläche in der Philipp-Reis-Straße anmieten und die Produktionsabläufe nahezu nahtlos weiterführen.

Das Unternehmen steht derzeit im Dialog mit Projektentwicklern und Architekten, hier haben sich zwei Angebote herauskristallisiert und eine Entscheidung wird „Anfang Juni“ erwartet, so Michael Heikenfeld.

Am Firmensitz in der Marie-Curie-Straße 8 soll das Service- und Logistikcenter nach modernstem technischem Standard wieder aufgebaut werden, darüber hinaus plant die Firma CPL Cartonplast die Expansion am Standort Dietzenbach.

Diesbezüglich sei man, so Michael Heikenfeld, „im Hinblick auf den Erwerb von Erweiterungsflächen bereits in Gesprächen mit Grundstückseigentümern“. Bürgermeister Jürgen Rogg freut sich – trotz der schwierigen Umstände - über die positive wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens in Dietzenbach.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte