Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Die neue "Schutzfrau vor Ort" heißt Tatjana Rasch

Die neue "Schutzfrau vor Ort" heißt Tatjana Rasch

Veröffentlicht: 16/08/2019 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Egelsbach
»» Langen
» Polizei

Langen (aa) Zurück mit neuer Aufgabe: Tatjana Rasch ist jetzt "Schutzfrau vor Ort" der Polizeistation Langen. Sie trat die Nachfolge von Bernhard Keller an, der vor kurzem in Ruhestand gegangen ist. Rasch war bereits von 1999 an für gut elf Jahre, darunter auch als Diensthundeführerin, bei der Polizeistation Langen und kennt daher ihren Dienstbezirk wie ihre Westentasche, zumal sie in den Jahren sowohl in Egelsbach als auch in Langen gewohnt hat. Heute lebt die 50-Jährige mit ihrem Sohn in Dreieich. Nach ihrer Zeit in Langen wechselte Tatjana Rasch für zwei Jahre als Funksprecherin zur Einsatzzentrale nach Offenbach und anschließend zur regionalen Ermittlungsgruppe West nach Dreieich, wo sie unter anderem als Sachbearbeiterin für Straftaten von Jugendlichen und Heranwachsenden tätig war. Nun kehrte Tatjana Rasch zu ihrer ersten Dienststelle zurück. Neben ihrer Hauptaufgabe als Tagesermittlerin, zum Beispiel im Bereich von Aufenthalts- und Ordnungswidrigkeitsermittlungen, steht sie nun zusätzlich als Ansprechpartnerin der Polizei zur Verfügung. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen zur Sicherheit und Ordnung direkt an die Schutzfrau vor Ort wenden und sie anrufen.

Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Betreuung von Kriminalitätsopfern. Bei Bedarf stellt Rasch auch Kontakt zu anderen Behörden, wie zum Beispiel Gericht oder Stadtverwaltung sowie Hilfseinrichtungen wie zum Beispiel dem WEISSER RING her. Tatjana Rasch sagte: "Aus meiner Zeit als Polizeihundeführerin bin ich tatsächlich noch einigen Bürgerinnen und Bürgern bekannt und bereits vielfach angesprochen worden. Daran möchte ich anknüpfen und meine Kontakte zu den Bewohnern aus Langen, Egelsbach und Dreieich ausweiten. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe."

Polizeioberkommissarin Tatjana Rasch ist über die Wache der Polizeistation Langen unter der Rufnummer 06103 9030-0 zu erreichen.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte