Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Ein Fest mit Live-Musik fast wie früher

Ein Fest mit Live-Musik fast wie früher

Veröffentlicht: 01/08/2021 von Kursana Domizil Dreieich

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dreieich

Dreieich. Beim ersten Fest mit Live-Musik eines externen Künstlers nach den anstrengenden Tagen der Pandemie haben sich die Senioren im Kursana Domizil in der Eisenbahnstraße auf eine musikalische Reise nach Österreich begeben. Jedenfalls ist das Nachbarland die Heimat der drei großen Künstler des deutschen Schlagers, deren unvergessene Hits bei der sommerlichen Feier im Kursana Domizil tonangebend waren: Peter Alexander, Freddy Quinn und Udo Jürgens.

Auf der Bühne der Pflegeeinrichtung wurden die Lieder des beliebten Sänger- und Entertainer-Trios von Alleinunterhalter „Werner, der fröhliche Pfälzer“ gesungen. Der Musiker aus Primasens, alias Werner Glöckner, hat mehr als 30 Jahre Erfahrung und immer die richtigen Songs für sein Publikum im Gepäck. Die Senioren im Kursana Domizil bewegten sich im Rhythmus ihrer Lieblingslieder, klatschten zum Takt und selbstverständlich zeigten sie sich mindestens im Refrain als äußerst textsicher. Mit diesem ersten größeren Musiknachmittag seit Beginn der Pandemie kehrte in das Kursana Domizil ein Stück Normalität zurück. „Das war wunderschön, fast wie in alten Zeiten“, sagte ein älterer Mann.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte