Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Elf Jahre AWO Waldkindergarten Obertshausen

Elf Jahre AWO Waldkindergarten Obertshausen

Veröffentlicht: 03/09/2012 von AWO Waldkindergarten

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Obertshausen

Vor elf Jahren, 2001, wurde der erste Waldkindergarten im Kreis Offenbach in Obertshausen gegründet und fand seine Eröffnungsfeier im September im Wald.

Am Sonntag, den 23. September 2012, ab 14.30 Uhr feiern „Die wilden Erdbären“, der AWO Waldkindergarten, ihren waldigen Geburtstag. Zu erwarten sind neben den ehemaligen und jetzigen Waldkinderfamilien auch naturpädagogische Aktionen wie den Seilparcour, die Schnitz- und Lehmwerkstatt und das indianische Basteln. Eingeladen sind alle kleinen und großen, jungen und alten Freunde des Waldes auch zum Trommelworkshop für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Für das leibliche Wohl ist mit Kuchen, Kaffee, Herzhaftem, Bier und Apfelschorle gesorgt. Ort : Im Obertshausener Wald in der Laakirchnerstraße (Ecke Waldstraße). Info unter 06104 - 44415 (Asha Scherbach)

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte