Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Fast 20 Prozent waren zu schnell

Fast 20 Prozent waren zu schnell

Veröffentlicht: 19/06/2020 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Egelsbach
» Polizei

Egelsbach/Autobahn 661 (mm) 2.734 Fahrzeuge sind am Donnerstag, zwischen 16 und 21 Uhr, bei einer Geschwindigkeitsmessung am Ausbauende der Bundesautobahn 661 bei Egelsbach registriert worden. Polizeihauptkommissar Carsten Sommer berichtete, dass 515 Fahrzeugführer bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometer zu schnell unterwegs waren. Dies entspricht einer Quote von fast 20 Prozent, was für den Autobahnbereich sehr hoch ist. Im Ergebnis waren es dann 116 Fahrverbote, 203 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und 196 Verwarnungen. Die Beamten der Direktion Verkehrs- und Sonderdienste der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südosthessen wurden an diesem Tag von zehn Bereitschaftspolizisten aus Mühlheim unterstützt. Angehalten wurden 62 Fahrzeuge, 87 Personen wurden kontrolliert. "Spitzenreiter" unter den Rasern war ein Autofahrer, der mit 67 Stundenkilometern zu schnell gefahren war. Ihn erwartet nun ein zwei monatiges Fahrverbot, zwei Punkte und ein Bußgeld von 440 Euro. Eine Person musste zur Blutentnahme mitgenommen werden, weil ein Drogenvortest positiv verlief.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte