Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Fast alle waren nüchtern...

Fast alle waren nüchtern...

Veröffentlicht: 06/06/2018 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
»» Egelsbach
»» Dreieich
» Polizei

Langen, Dreieich und Egelsbach (aa) Fast alle Auto- oder Lastwagenfahrer, die am Dienstag von der Polizei angehalten und überprüft wurden, waren verkehrstüchtig! - Dies ist das positive Ergebnis einer Kontrollaktion, die Polizeibeamte zwischen 12.30 und 21 Uhr mit Unterstützungskräften der Hessischen Bereitschaftspolizei im gesamten Dienstgebiet durchgeführt hatten, wobei Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss im Fokus lagen. Lediglich ein Verkehrsteilnehmer musste eine Blutprobe abgeben, weil er vermutlich Kokain konsumiert hatte. Die Polizisten überprüften 58 Personen, 46 Autos und drei Laster. Zwei Brummi-Lenker hielten sich nicht an die Lenk- und Ruhezeiten. Ein Autofahrer muss sich nun einem Strafverfahren stellen, weil er keinen Führerschein hat. Ansonsten bekommen demnächst vier Überprüfte Post von der Bußgeldstelle in Kassel, weil sie unter anderem nicht angegurtet waren oder das Handy nutzten. Die Langener Polizei führt in den nächsten Wochen weitere Kontrollaktionen durch, darunter auch eine Geschwindigkeitskontrolle.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte