Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Frauen stehen auf Kia: Marke feiert Doppelerfolg bei der Wahl zum Women’s World Car of the Year 2019

Frauen stehen auf Kia: Marke feiert Doppelerfolg bei der Wahl zum Women’s World Car of the Year 2019

Veröffentlicht: 06/12/2019 von Kia Motors Deutschland

» Elektro-Fahrzeuge
» Mobil & Co

Frankfurt – Bei der Mehrzahl der privaten Autokäufe wird die endgültige Entscheidung von Frauen getroffen. Doch die meisten Autowettbewerbe sind noch immer männerdominiert. Nicht so der Women’s World Car of the Year: Der Preis, der seit 2010 jährlich vergeben wird, ist der weltweit einzige im Autobereich mit einer rein weiblichen Jury. Ihr gehörten in diesem Jahr 41 Motorjournalistinnen aus 34 Ländern an, darunter etliche mit Rennsporterfahrung. Sie wählten die Preisträger in insgesamt zehn Kategorien (u.a. Family, Green, Luxury, Performance, Urban) und kürten dabei gleich zwei KiaModelle zum Sieger: Den Titel Women’s World Green Car of the Year 2019 gewann der Elektro-Crossover Kia e-Soul, der Audi e-Tron Quattro und Tesla Model 3 auf die Plätze verwies. Und der Kia XCeed siegte in der Kategorie Women’s World Urban Car of the Year vor Renault Clio und Skoda Scala. Verliehen wurden die Preise auf der Dubai International Motor Show.

„Mit dem Kia e-Soul fällt es besonders leicht, vorausschauend zu fahren und mit der elektrischen Energie zu haushalten. Ein Aktionsradius von bis zu 452 Kilometern* nimmt einem zusätzlich jegliche Reichweitenängste“, erläutert Solveig Grewe, deutsche Jurorin von Women‘s World Car of the Year, die Entscheidung. „Der Kia XCeed hat uns durch sein Raumangebot, den Komfort, sein Handling und das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.“

„Wir sind stolz darauf, in diesem stark besetzten Wettbewerb gleich zwei Sieger präsentieren zu können“, sagt Steffen Cost, Geschäftsführer von Kia Motors Deutschland. „Zum Erfolgsrezept von Kia gehört es, Stil, Komfort und Sportlichkeit mit neuesten Technologien und praktischen Qualitäten zu kombinieren. Wie reizvoll dieser Mix im Einzelfall ist, beweisen der Kia e-Soul als hochmodernes, voll alltagstaugliches Elektroauto und der Kia XCeed, der die Vorzüge eines SUVs mit dem sportlichen Auftreten und dem dynamischen Handling eines Kompaktwagens verbindet.“

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte