Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Frischgebackene Tierpflegerin im Wildpark „Alte Fasanerie“ Hanau

Frischgebackene Tierpflegerin im Wildpark „Alte Fasanerie“ Hanau

Veröffentlicht: 30/07/2016 von Wildpark "Alte Fasanerie"

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main
» Kreis Offenbach
» Hessen
» Ausflugsziele im Blickpunkt

Selina Gruber hält das Abschlusszeugnis stolz in ihren Händen. Sie hat die Berufsausbildung zur Tierpflegerin im Wildpark „Alte Fasanerie“ Hanau mit Bravour geschafft. „Ich bin total glücklich“, freut sie sich.

Seit Tierpflegerin Hanni Patek vor ein paar Jahren ihren Meister gemacht hat, bildet der Wildpark wieder aus. Da jedoch nicht alle Ausbildungsabschnitte in einem Wildpark abgeleistet werden können, müssen die Wildparkazubis ihre Ausbildung im Frankfurter Zoo vervollständigen.

Selina Gruber hat einen befristeten Anschlussvertrag im Wildpark erhalten. „Wir möchten Frau Gruber gerne auf Dauer bei uns beschäftigen“, hofft Forstamtsleiter Christian Schaefer, der dies-bezüglich mit der Landesbetriebsleitung von Hessen-Forst als Betreiber des Wildparks Gespräche führt. Tierpflegemeisterin Patek ist froh über die engagierte und fleißige neue Mitarbeiterin. „Selina ist ein absolutes Arbeitstier, bei allen beliebt und äußerst zuverlässig.“

Ein großer Dank geht auch an den Frankfurter Zoo, ohne dessen Unterstützung die jungen Leute keine Ausbildung im Wildpark machen könnten.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte