Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Gedenken an die Opfer der Corona Krise

Gedenken an die Opfer der Corona Krise

Veröffentlicht: 15/04/2021 von Stadt Seligenstadt

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Seligenstadt

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat für Sonntag den 18. April zu einem gemeinsamen Gedenken an die Opfer der Corona Pandemie aufgerufen. Die Stadt Seligenstadt nimmt das zum Anlass und erinnert den Menschen, die mit, durch, wegen oder unter den Bedingungen von Corona gestorben sind.

Bürgermeister Dr. Daniell Bastian entzündet um 18 Uhr rund um die Marktplatzlinde Lichter für die Opfer der Corona Krise. Er hofft, dass es ihm die Bürgerschaft gleichtut und zur selben Zeit ein Licht im Fenster oder im Hauseingang ansteckt. Der Dirigent der Seligenstädter Stadtkapelle Mathias Müller lässt um 18 Uhr vom Rathausbalkon das Trompetenspiel Il Silenzio ertönen.

„Ich möchte zusammen mit allen Menschen in Seligenstadt an die vielen Opfer der Corona Kriese gedenken. An die Verstorbenen, kreisweit traurige 483, in Seligenstadt direkt 20 Menschen unterschiedlichen Alters. Ebenso an die, deren Perspektiven zerstört wurden und an die, die schwere, persönliche Krisen durchleben. Betroffen sind alle Menschen, auf die eine oder andere Art. Auch die Kinder, die sehr unter der Situation zu leiden haben, sollten nicht vergessen werden! Es gilt das Leid eines jeden Einzelnen ernst zu nehmen und daher sollten wir auch als Gesellschaft gemeinsam gedenken“, appelliert Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Da aufgrund der Sanierung des Rathausturms keine Trauerbeflaggung am Rathaus selbst möglich ist, wird an Masten gegenüber geflaggt.

Auf dem Marktplatz gelten die aktuellen Corona-Regeln.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte