Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Gelbe Säcke werden verteilt

Gelbe Säcke werden verteilt

Veröffentlicht: 03/01/2020 von Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Seit Mittwoch (18.) werden im Auftrag des Unternehmens Remondis Darmstadt die Gelben Säcke für das Jahr 2020 verteilt. Begonnen wurde in Urberach; es folgen Ober-Roden, Waldacker und Messenhausen. Der Stadt ist nicht bekannt, wann die Verteilung abgeschlossen sein soll bzw. sein wird. Jeder Haushalt erhält 2 Rollen mit je 13 Säcken. Bei Reklamationen können sich die Bürgerinnen und Bürger an die Verteiler-Firma Hanns wenden (Tel. 0159 01295408).

Die Stadt ist weder für das privatwirtschaftliche organisierte duale System in Rödermark noch für die ordnungsgemäße Verteilung der Gelben Säcke zuständig. Es ist ein freiwilliger Service, dass in den beiden Rathäusern während der Öffnungszeiten (montags bis freitags 8 bis 12 Uhr; mittwochs 14 bis 18 Uhr) Säcke ausgegeben werden (pro Anfrage eine Rolle). Weitere Ausgabestellen: Papierkörbchen (Breidert-City-Center), „Schenken und Genießen – Postagentur“ (Ober-Roden, Frankfurter Straße 19), „Das Dingsda Mietregal“ (Urberach, Konrad-Adenauer-Straße 5-7), Elektro Kohl (Waldacker, Hauptstraße 29).

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte