Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Geldautomat gesprengt

Geldautomat gesprengt

Veröffentlicht: 12/11/2016 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Hainburg
» Polizei

Hainburg - Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurden Anwohner der Offenbacher Landstraße unsanft durch eine laute Explosion in Höhe einer Bankfiliale geweckt. Um 04.44 Uhr stand dort der Sparkassencontainer (4 x 5 Meter groß) in Brand. Nach dem Ablöschen durch die örtliche Feuerwehr wurde die Ursache offensichtlich: der darin befindlichen Geldautomat wurde gesprengt. Täterhinweise lagen nicht vor. Ersten Ermittlungen zufolge wurden noch nicht identifizierte Sprengutensilien benutzt. Der Tresor hielt der Detonation stand und blieb im Automat verankert. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000,- EUR beziffert. Als weitere Folge des Sprengversuchs war der zweitweise Stromausfall bei angrenzenden Wohnhäusern. Die Kripo bittet um Hinweise unter 069/8098-1234.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte