Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Gäste aus Livorno an der NBS

Gäste aus Livorno an der NBS

Veröffentlicht: 19/04/2019 von Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Premiere beim Austauschprogramm der Nell-Breuning-Schule: Zum ersten Mal war eine Gruppe aus der italienischen Großstadt Livorno zu Gast in Rödermark. Nur eine Woche nach der Italien-Visite der NBS-Schülerinnen und -Schüler Ende März folgte der Gegenbesuch ihrer Altersgenossen vom Liceo Francesco Cecioni, die am darauffolgenden Freitag mit dem Flieger in Hahn ankamen. Die jungen Italienerinnen und Italiener bekamen während der acht Tage zum einen Gelegenheit, das deutsche Familienleben in ihren Gastfamilien intensiv kennenzulernen. Zum anderen erhielten sie Einblicke in das deutsche Schulsystem.

Darüber hinaus hatten die Verantwortlichen für den Austausch ein abwechslungsreiches Programm aufgelegt. Ausflüge führten nach Frankfurt und Mainz, das monte mare in Obertshausen wurde besucht, es gab eine Schulrallye, einen gemeinsamen Spaziergang durch Ober-Roden und ein Abschiedsessen. Stellvertretend für Bürgermeister Roland Kern und Ersten Stadtrat Jörg Rotter hieß Thomas Mörsdorf, der Leiter des Bürgermeisterbüros, die Gäste im Namen der Stadt herzlich willkommen.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte