Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Herbstferienspiele der Jugendförderung

Herbstferienspiele der Jugendförderung

Veröffentlicht: 01/10/2020 von Stadt Mühlheim am Main

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mühlheim

Auch in diesem Herbst bietet die Jugendförderung wieder ihre beliebten Herbstferienspiele an. Vom 5. bis 9. Oktober können die Kids in der Zeit von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr an den abwechslungsreichen Angeboten von Billard bis Fußball und Basketball bis Tischtennis teilnehmen. Zudem wird auch das Künstlerische von den 6 Mitarbeitern des JUZ wie gewohnt gefördert – so sind neben Malen und Basteln auch Theaterspiele und Tanzen Teil des neu gestalteten Programms.

Erstmals können die Herbstferienspiele auch von jüngeren Kindern besucht werden. So wurde, als Unterstützung der Mühlheimer Eltern in Zeiten von Covid-19, die ursprüngliche Altersgrenze von 8 Jahren aufgehoben und das Angebot für alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 1 geöffnet. Die Altersobergrenze liegt bei 13 Jahren. Die Kosten für die Teilnahme betragen 20,- Euro: Diese wurden ebenfalls reduziert, da die gewohnten Ausflüge z.B. in Schwimmbäder und Freizeitparks nicht stattfinden können.

Der Erste Stadtrat Dr. Alexander Krey fügt an: „Ich freue mich sehr, dass wir trotz der gegenwärtigen Situation einen guten Weg gefunden haben, die Herbstferienspiele als wichtigen Bestandteil unserer Jugendförderung umzusetzen und den Eltern durch die Erweiterung des Angebotes somit auch eine Betreuungserleichterung anbieten können. Ich bin sehr optimistisch, dass wir, auch wenn wir aufgrund der weiter grassierenden Pandemie auf die Räumlichkeiten des JUZ und den angrenzenden Bürgerpark beschränkt sind, ein breit gefächertes und interessantes Angebot für die Kinder auf die Beine gestellt haben. Die Erfahrungen der vergangenen Monate haben gezeigt, dass die aufgestellten Hygienevorschriften in und um das JUZ von den Kindern und Jugendlichen respektiert und umgesetzt werden.“

Eltern, die ihre Kinder zu den Ferienspielen anmelden möchten, finden die Anmeldeunterlagen auch auf der Homepage der Stadt Mühlheim unter https://www.muehlheim.de/jugendfoerderung. Für weitere Informationen steht Ihnen das Team telefonisch unter 06108 – 76915 oder per Email an [email protected] zur Verfügung.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte