Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Höhenluft für Basketballstars aus Istanbul

Basketballer von Darüssafaka Istanbul in Bruneck

Höhenluft für Basketballstars aus Istanbul

Veröffentlicht: 23/08/2015 von MaroPublic

» Urlaub im Blickpunkt

Wer über zwei Meter groß ist, hört wahrscheinlich gar nicht mehr hin, wenn ein origineller Witzbold fragt, wie die Höhenluft sei. Vom 24.-31. August 2015 schnuppern die Basketballer von Darüşşafaka Doğuş aus Istanbul echte, frische Höhenluft in der Ferienregion Kronplatz, wenn sie in Bruneck ihr Trainingslager aufschlagen. Als Quartier beziehen sie das Hotel Langgenhof in Stegen. Trainer Oktay Mahmuti kennt die Vorzüge der Region schon aus seiner Zeit beim Team Benetton Basket Treviso: Alpine Natur, frische Luft und die ideale Höhenlage von 800 bis 1500 m wirken besonders gesundheitsfördernd auf Herzfrequenz, Blutzucker, Cholesterin und Blutdruck.

Deshalb werden die Sporteinrichtungen in Bruneck und Umgebung auch gerne von den Top-Clubs und Fußballstars der italienischen Serie A genutzt. Das Basketball-Team aus Istanbul bereitet sich in diesem Jahr bestimmt höchst motiviert auf die kommende Saison vor, denn nach mehr als einem halben Jahrhundert gelang Darüşşafaka die Rückkehr in die Basketball Euroleague, die höchste europäische Basketball-Liga. Und Oktay Mahmuti konnte sein Versprechen, ganz bestimmt wieder zu kommen, wahrmachen.

In der Vergangenheit haben zum Beispiel Vereine wie CSKA Moskau oder FC Bayern München Basketball in Bruneck trainiert. Die italienische Fußballmannschaft Inter Mailand war in diesem Sommer sogar zweimal in Reischach zu Gast und der Fußballclub Carpi stattete Olang einen Besuch ab. www.kronplatz.com

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte