Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Illegale Müllablagerungen in den Steinbrüchen

Illegale Müllablagerungen in den Steinbrüchen

Veröffentlicht: 20/02/2019 von Stadt Mühlheim am Main

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mühlheim

Kurz vor der Einmündung zur Gaststätte am Grünen See in den Dietesheimer Steinbrüchen kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu illegalen Müllablagerungen von zahlreichen, teilweise noch gefüllten, Farbeimern, die auch auf legalem Weg kostenlos hätten entsorgt werden können. In diesem Fall hätte dies durch die Schadstoffannahmestelle der Stadt Mühlheim geschehen können. Termine können der Abfallfibel entnommen werden.

Aufgrund der sehr kundenorientierten Öffnungszeiten für alle Müllarten sollte es jedem leicht möglich sein, einen passenden Termin für die Anlieferung zu finden. Hausmüll ist über die Hausmülltonne zu entsorgen oder hierfür können in den in der Abfallfibel aufgeführten Einzelhandelsgeschäften entsprechende Müllsäcke käuflich erworben werden.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können jederzeit die Mitarbeiter des Bauhofs unter 06108 – 601822 oder die Polizeistation Mühlheim unter 06108 – 60000 verständigen, sollten sie einen Umweltsünder dabei beobachten, wie dieser seinen Müll illegal entsorgt.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte