Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Im Schleudergang durch die Luft – Ferienregion Kronplatz, Südtirol

Im Schleudergang durch die Luft

Im Schleudergang durch die Luft – Ferienregion Kronplatz, Südtirol

Veröffentlicht: 26/05/2016 von MaroPublic

» Urlaub im Blickpunkt

Man kann sich ungefähr vorstellen, wie die leicht verrückte Idee einer Menschenschleuder entstanden sein könnte. Es muss wohl schon etwas später gewesen sein und die Stimmung war sicher sehr animiert. „Wie sich das anfühlt, wenn man von einer Riesenschleuder durch die Luft geschossen wird?“ „Der Flug ist bestimmt super, aber die Landung?“

Das Ergebnis dieser Beratungen kann man im Klettergarten „Kronaction“ bei Pfalzen im Pustertal bestaunen und ausprobieren. Seit 2015 gibt es dort eine „Human SlingShot“, eine Menschenschleuder: Zwei hohe Masten, dazwischen elastische Seile, an denen die Sicherungen für den Fluggast hängen. Der wird sorgfältig angeschnallt und mittels eines Aufsitzrasenmähers in Position gezogen. Wenn die Riesenzwille gespannt ist, wird die Halterung gelöst und das menschliche Geschoss saust waagrecht durch die Luft, dass es nur so zischt. Wem das noch nicht genug Action ist, der kann sich außerdem an über 140 Stationen und auf 14 Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsgraden in luftiger Höhe austoben. www.kronplatz.com

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte