Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

In den Herbstferien ins Bergwaldprojekt

In den Herbstferien ins Bergwaldprojekt

Veröffentlicht: 02/09/2014 von Stiftung Bergwaldprojekt

» Urlaub im Blickpunkt

"Achtung, Baum fällt!" ruft Miro durch den Wald. Der Bub sägt noch ein bisschen, und eine kleine Lärche saust auf den Boden. Dicht drängen sich die Bäume am steilen Hang, der vor über 20 Jahren bepflanzt wurde. Die Wurzeln stabilisieren das Erdreich und schützen das Dorf Fuldera vor Steinschlag, der Wald verhindert das Anreissen von Lawinen.

In den speziellen Familienwochen, welche das Bergwaldprojekt organisiert, können Kinder in Begleitung Erwachsener eine spannende und unvergessliche Woche im Bergwald verbringen. Die Kinder und Eltern "begreifen" durch die gemeinsame Arbeit im Bergwald, dass der Mensch ein Teil der Natur ist, und der sorgfältige Umgang mit den natürlichen Ressourcen die Basis für die eigene Lebensqualität bildet.

Das Bergwaldprojekt sucht dringend noch aktive Familien für das Familienprojekt Tenna GR, Safiental vom 5. - 11. Oktober 2014.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte