Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei

Veröffentlicht: 04/12/2013 von Gemeinde Mainhausen

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mainhausen

Bereits im Sommer schauten die Panamakinder – im Rahmen ihrer Projektreihe ‚Berufe kennen lernen‘ - hinter den Tresen des Restaurants Main-Stübel. Nach diesem schönen Tag luden die Besitzer Katrin und Jörg Pinkau uns erneut ein. Kinder der Kita Panama sowie Tagesmutter Annelie trafen sich gemeinsam in der Küche des Restaurants Main-Stübel. Katrin holte Butterplätzchen-, süßer Brezel- und Mandelteig hervor. Es wurde geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Im Anschluss erhielten die Plätzchen noch eine leckere Dekoration aus bunten und schokoladigen Streuseln. Während die Plätzchen im Ofen backten, erzählte Katrin eine Geschichte.

Mit den leckeren Plätzchen im Gepäck ging es zurück zur Kita und wir sagen: Dankeschön, Katrin und Jörg vom Main-Stübel.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte