Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

 

In Schule eingebrochen

Veröffentlicht: 04/03/2011 von Offenbach (ots)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Hainburg

(hf) Unbekannte brachen in der Nacht zum Donnertag in die Johannes-Gutenberg-Schule an der Breslauer Straße ein. Zwischen 22.30 und 5 Uhr hebelten die Ganoven ein massives Holzfenster zum Kunstraum auf und kletterten ins Gebäude. Von dort arbeiteten sich die Einbrecher zum benachbarten Computerschulungsraum vor, wobei sie gegen 5 Uhr einen Alarm auslösten. Als Bedienstete einer Sicherheitsfirma nach dem Rechten schauten, bemerkten sie, dass besagtes Fenster zum Kunstraum aufgebrochen war, in den Nachbarraum aber niemand gelangt war. Gestohlen wurde wohl nichts. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 069/8098-1234.

Bewertungsberichte